Veröffentlicht am 1 Kommentar

Talisker Distillers Edition 2000 – Wenn es einen Lieblingswhisky von mir gibt dann ist es dieser …

Horst Lüning leitet seine youtube Verkostung des Talisker Distillers Edition 2000 mit den Worten: „Wenn es einen Lieblingswhisky von mir gibt dann ist es dieser …“ ein.

Das war natürlich Grund genug für mich, den selbigen sofort zu ordern (z.B. hier) und selbst zu probieren.



Whisky.de beschreibt den Whisky folgendermaßen:

  • Aroma: Feine Süße mit Torfrauch und feinen Früchten.
  • Geschmack: Leicht trocken, Torfrauch, kräftiges Malz und feine Sherrynoten. Pfeffrige Würze gefolgt von süßen Früchten.
  • Abgang: Lang und anhaltend mit Kakao, Vanille und Torfrauch.
  • Fasstyp: Finish im Amoroso-Sherryfass.

Ich selbst war vor allem von der Pfeffer Note – also der pfeffrigen Würze – begeistert. Diese habe ich so in noch keinem anderen Whisky heraus schmecken können (bin natürlich für alle Empfehlungen die in diese Geschmacksrichtung gehen dankbar!)

Mein Fazit: Sehr leckerer und vor allem markanter Whisky, super Preis-Leistungsverhältnis (ca. 50€) – auf jeden Fall eine Flasche und eine Verkostung wert!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.