Veröffentlicht am Schreiben Sie einen Kommentar

Was ist die Superlative von „black“ ? … laut Ian MacLeod auf jeden Fall „extra Black“

Vom unabhängige Abfüller Ian MacLeod kommt der Smokehead Extra Black 18 Jahre Limited Edition

Das er von Islay stammt wird verraten (soviel kann man allerdings auch noch selbst – nach einer Kostprobe – herausfinden)… aus welcher Destillerie er stammt wird allerdings nicht verraten… Ich selbst bin überfragt, Gerüchte deuten auf Bunnahabhain oder Caol Ila hin…

Macht Euch selbst ein Bild ;-) … Ein tasting lohnt sich auf jeden Fall, vorausgesetzt man ist „Islay Fan“ und mag rauchige & torfige Whisky’s … sonst würde ich eher abraten…

 

 

Da ich absoluter Islay Fan bin, hat mir die Probe sehr gut geschmeckt, so muss ein Whisky von Islay schmecken… Torfrauch in Perfektion! … Danke an meinen Nachbarn Eddie, der die Flasche bei seinem letzen Besuch „zufällig“ dabei hatte ;-)

Islay ist übrigens die 2t kleinste der 6 schottischen Whisky Regionen, mit derzeit 8 aktiven Destillerien:

  • Ardbeg
  • Bowmore
  • Bruichladdich
  • Bunnahabhain
  • Caol Ila
  • Kilchoman
  • Lagavulin
  • Laphroaig
Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.