Posted on 1 Kommentar

Neues Gewand für die Galerie!

Von wegen Sommerloch. Ich war fleißig und habe die Pfeifen Galerie Webseite ordentlich renoviert. Mobiler, einfacher, schöner! Das ist das Motto des Sommer-Updates 2015. Nun könnt ihr auch mit dem Handy in der Pfeifen Galerie stöbern und einkaufen. Das Finden der Traumpfeife ist noch einfacher geworden. Und auch an die Verkäufer wurde gedacht: Das Anlegen und Ändern von Produkten ist noch einfacher und schneller geworden.

Hier die Highlights der Neuerungen:

Mobile First!

So lautet ein gerade recht hipper Slogan in der Webdesign-Branche. Ganz in diesem Sinne ist die Galerie ab sofort auch mit dem Smartphone gut nutzbar. Schriften bleiben lesbar, Menus und Knöpfe sind auch mit dickem Daumen bedienbar. Alle Funktionen bleiben erhalten – inklusive Kaufmöglichkeit. Probiert’s aus!

Schneller Finden

Die neuen Produkte auf der Startseite sind nun nach Kategorien, also z.B. nach Pfeifenmacher, sortierbar. Die Auswahlfilter auf den Shop-Seiten erlauben ein Eingrenzen auf verfügbare Produkte, oder auf preisreduzierte Super-Schnapper. Die bereits bestehenden Filter wie zum Beispiel Eingrenzen nach Filterbohrung oder Kammerdurchmesser werden aufgeräumter dargestellt.

Einfacher Verkaufen

Das Anlegen und Ändern von Produkten kann nun direkt von der Webseite aus erledigt werden. Das heißt ein Wechsel in den Admin-Bereich ist nicht mehr nötig. Nach dem Einloggen (nun ganz rechts unten) seht ihr über euren eigenen Produkten bunte Icons, mit denen alle anfallenden Arbeiten schneller und einfacher gemacht werden können. Bei Fragen: Schreibt einen Kommentar unten, oder ruft kurz an!

Schöner & Schneller

Ich konnte es nicht lassen, und habe das Design der Pfeifen Galerie nochmal etwas überarbeitet. Ich finde, sie ist noch etwas schöner geworden! 🙂 Zudem wurde die Geschwindigkeit nochmals erhöht, was vor allem im Admin-Bereich spürbar ist.

 

Was meint ihr?? Eure Meinung interessiert mich brennend, daher freue ich mich über Kommentare jedweder Art.

 

Rauchige Grüße,
Steffen

1 thought on “Neues Gewand für die Galerie!

  1. Beim Anblick der Pfeifen und Tabacce ist die Erinnerung an meine alten Jugendzeiten wieder lebendig. Die so hervorragend gestalteten Seiten machen Lust auf einen neunen Pfeifenraucherbeginn jetzt im fortgeschrittenen Alter.
    Liebe Grüße
    Jochen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.