Peter Michalski

Peter Michalski

Liebe Pfeifenfreunde,

langjährige ErfahrungenPeter Michalski in der Werkstatt als Drechsler bilden die Grundlagen meiner Art des Pfeifenmachens. So möchte ich gerne das alte und traditionsreiche Handwerk des Pfeifendrechselns weiter leben lassen –

Formen auf der Drechselbank entwickeln, Linien führen und präzise Arbeitsschritte weiter perfektionieren. So steht die Drechselbank im Zentrum meines Pfeifenbaus.

Ich begeistere mich für das Handwerk und ich begeistere mich für Pfeifen. Und während des Prozesses habe ich stets ein Zitat Peter Handkes im Kopf:

„Die Form erwartet mich – und Euch – und sie geht durch und durch.“

Herzliche Grüße
Peter Michalski

Dear Pipefriends,

many years of experience in woodturning are the basis of my way of making pipes. So I try to keep the old traditional craftsmanship of turnig pipes alive.

– Developing shapes on the lathe, designing lines and bringing precise work steps to even more perfection.

I am enthusiastic in craftsmanship and I am enthusiastic in pipes. And during the process I always have a citation of Peter Handke in my mind:

„The shape expects me – and you – and it goes all thoroughly through me.“

 

Kind regards

Peter Michalski

 

wunschpfeifen_100x67
Fertigt Pfeifen auf Kundenwunsch. / Carves pipes on demand. Mehr Details

Es werden 1–16 von 34 Ergebnissen angezeigt

Es werden 1–16 von 34 Ergebnissen angezeigt